John Deere: Zusammenarbeit mit Busch-Poggensee beendet

John Deere: Zusammenarbeit mit Busch-Poggensee beendet

John Deere beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der Busch-Poggensee GmbH. Die Vertriebsverantwortung wird von den beiden John Deere Vertriebspartnern Rebo Landmaschinen GmbH und LVD Bernard Krone Nord GmbH übernommen. Die Gründe für die sofortige Beendung der Geschäftsbeziehung werden nicht näher genannt, von John Deere aber als „triftig“ bewertet.

Rebo ist zukünftig für die bisherigen Verkaufsgebiete um Albersdorf, Dätgen und Lütjenburg zuständig. LVD Krone wird für die Region um Sülfeld verantwortlich sein. Bei der Aufteilung wurde die Kundenstruktur der jeweiligen Gebiete berücksichtigt. Um die Landwirte und Lohnunternehmer optimal und nachhaltig betreuen zu können, bauen die neuen Vertriebspartner umgehend einen markt- und kundennahen Service und Vertrieb auf, so das Unternehmen.

Für Rebo und LVD Krone ergeben sich durch die Erweiterung der Verkaufsgebiete deutliche Synergieeffekte. Die Auslieferung von John Deere Maschinen, die bei Busch-Poggensee bestellt, aber noch nicht ausgeliefert wurden, erfolgt über die beiden neuen Vertriebspartner in der jeweiligen Region. Die Kunden werden kurzfristig vom zuständigen Vertriebspartner informiert. Bereits ausgelöste Werkstattaufträge werden in der Übergangszeit durch die Busch-Poggensee GmbH durchgeführt.

Ansprechpartner